Ich breche zusammen…

Als erstes habe ich überlegt, ob der Titel „ich könnt‘ kotzen“ nicht vielleicht besser passt, beides trifft in jedem Fall zu. Was ist passiert.

„Was machst Du beruflich“ – Versicherungsmakler – „Ach ja, ich hab ja da jemanden“
Immer wieder das gleiche und immer wieder versuche ich nicht zu sehr auf den Jungs aus der Ausschließlichkeit rumzukloppen. Manch einen kenne ich auch persönlich, manch einer macht auch einen guten Job.
Diese Woche waren es drei(!) Kunden, unterschiedliche Versicherer, die von „jemandem“ betreut wurden.
Beim ersten hat offenbar noch niemand etwas von so genannten „Mindestsicherungen“ gehört. Jedenfalls ließ sich das Schloß der Wohnungstür hervorragend abbauen – allerdings von außen. Im Schadensfall hätte diese Versicherung nicht geleistet. Blöd für den Kunden.
Kunde Nummer 2 hat seine private Haftpflichtversicherung schön in monatlichen Raten an die Versicherungsgesellschaft bezahlt – und jedes Jahr alleine in diesem Vertrag rund zehn Euro mehr der Gesellschaft geschenkt.
Den ersten Platz belegt allerdings Kunde Nummer drei! 2004 nach krankheitsbedingten längerem Ausfall hatte er damals eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Der Vertreter der Gesellschaft fragte, ob denn gesundheitlich alles in Ordnung sei. Wahrheitsgemäß antwortete der Kunde, das dies nicht so ist( er war ja schliesslich gerade erst wieder genesen). Der Vertreter beschloss trotzdem, dass der Kunde nun gesund ist(zu sein hat!?) und kreuzte alle Fragen mit ‚Nein‘ an. Wieder blöd für den Kunden: er hat damit nämlich gegen die Vorvertragliche Anzeigepflicht verstoßen, im Zweifelsfall wird sich der Vertreter nicht erinnern(wollen).
Eventuell ist die Gesellschaft in diesem Fall nicht in der Pflicht zu leisten.
Ich kann es nur immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen, immer und immer wieder: Der Versicherungsmakler muss für seine Beratung haften. Er steht als Sachwalter des Kunden für das was er sagt und tut gerade. So etwas wie oben passiert ihnen beim Versicherungsmakler nicht.
Wann sehen wir uns in meinem Büro!
Ihr/Euer
Florian Rex

Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert