Mein Beruf: Versicherungsmakler

Posted on Posted in Allgemein, Interessantes

Ich habe in den letzten paar Tagen zwei besondere Ereignisse hinter mich gebracht. Zwei meiner Kunden haben sich Träume erfüllt und ich kann stolz behaupten:

Ich als Versicherungsmakler war mit daran beteiligt!

Am Samstag, den 12. August hat das Braut- und Abendmodengeschäft Black Pearl in Fallersleben eröffnet. Ich durfte nicht nur dieses Geschäft versichern, ich war natürlich auch bei der Eröffnung dabei und überraschte meine Kunden mit einem passenden Blumenstrauß.

Vorher wurde natürlich noch der auf meinen Kunden passenden Versicherungsschutz gesucht, gefunden, angeboten und eingedeckt.

Auch die Eröffnungsveranstaltung wurde dann noch mit einer Veranstaltungshaftpflicht abgesichert. Black Pearl konnte dann am Samstag Vormittag in vollem Glanz eröffnen.

Meine Empfehlung: Wer sich in nächster Zeit trauen möchte, dem lege ich ans Herz, dort einmal vorbeizuschauen! Ein wirklich toller Laden!

Der zweite Termin war auch ziemlich spannend.

Familie Engel hatte nämlich Richtfest ihres Eigenheims. Ich berate und begleite die Familie inzwischen schon seit 2014. Diese Kunde-Versicherungsmakler-Beziehung ist ein perfektes Beispiel für mein Konzept der lebenslangen Begleitung im Versicherungsbereich.

Dass die beiden ein Eigenheim bauen wollen, weiß ich auch schon sehr lange. Und es gab die eine oder andere Klippe zu umschiffen, bevor das Projekt “eigene Höhle” starten konnte.

Und doch ging es – zumindest für mich gefühlt – ziemlich schnell, dass das Haus jetzt so stand, wie ich es am letzten Montag begutachten konnte. Und ich weiß jetzt: Bei einem Richtfest bekomme ich Gänsehaut ;-).

In jedem Fall freue ich mich, Familie Engel bis heute begleitet zu haben und sie noch viele weitere Jahre und Jahrzehnte zu beraten.

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien
Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien
Bild könnte enthalten: Pflanze

Bestimmt hätten sich beide, Black Pearl Abend- und Brautmoden und auch Familie Engel, irgendwo versichern können.

Aber nur bei mir sind sie königlich versichert – rex versichert halt. Und ich bin stolz, ihr Versicherungsmakler sein zu dürfen!


Florian Rex ist Versicherungsmakler und Generationenberater. Er ist seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse des Kunden tätig.

Der Blog soll Ihnen dabei helfen, Ihre Lebensqualität durch vernünftige und passende Absicherung zu sichern und zu steigern.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.