Florian Rex, geboren 1979, gelernter Metallbauer, Einzelhandelskaufmann, Ausbilder und Handelsfachwirt, fing Ende 2005 als Quereinsteiger bei einem Finanzvertrieb an. Hier kam er schnell mit dem Thema “wirtschaftliche Lebensplanung” in Berührung.

Am 01. Januar 2009 gründete er das “Büro für wirtschaftliche Lebensplanung” als unabhängiger Versicherungsmakler.

Am 09. Juni 2012 eröffnete der Wolfsburger Versicherungsmakler das Büro in der Reislinger Straße 57 in Wolfsburg. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurden nebenbei noch rund 500 Euro für die Villa Bunterkund im Klinikum Wolfsburg gesammelt.

Beim Jungmakler Award 2012 kam Florian Rex in die Endrunde und war somit 2012 unter den 4 besten Jungmaklern des Jahres.

Die ganzheitliche Beratung der Kunden steht bei der Tätigkeit im Vordergrund. Wichtig ist “das gute Bauchgefühl” beim Kunden.

 

Seit Juli 2015 ist Florian Rex zertifizierter Generationenberater(IHK).

 

Im Herbst 2015 wurde die Firma in “Der Wolfsburger Versicherungsmakler und Generationenberater” umbenannt und das neue Logo präsentiert.