83… Mann werde ich alt!

Ich hab gestern abend eher durch Zufall eine Seite vom Deutschen Institut für Altersvorsorge gefunden. Hier gubt es eine nette Spielerei, die mir anhand von eintsellbaren Parametern errechnet, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, welches Alter ich einmal erreichen werde.

Mein Ergebnis finde ich beeindruckend:

Ich habe eine große Vorstellungskraft, aber soweit in die Zukunft kann ich mir sowas (noch) nicht vorstellen. Meine Chancen, sogar älter als 94 Jahre zu werden liegen immer noch bei 5 %.

Was heißt das jetzt für mich? Nun ich werde vermutlich mit 83 nicht mehr jeden Tag diesen Blog schreiben, das kann dann jemand ander für mich machen. Ich will aber dann auch nicht überlegen müssen, woher ich jetzt das Geld für das Essen oder das Wohnen nehme. Oder noch schlimmer: Mich zwischen beiden Sachen entscheiden müssen.

Viele Menschen, die sich bei mir zum Thema Altersvorsorge beraten lassen, wissen nicht, was sie erwartet. Manche probieren auch die „Vogel-Strauß-Taktik“. Fakt ist, wer alt werden will, und dies auch genießen möchte, der muss heute beginnen, etwas für das Alter beiseite zu legen. Oder etwas mehr. Finden wir raus. Im gemeinsamen Gespräch. Machen Sie den ersten Schritt.

Übrigens: wer mal selber neugierig ist kann hier einmal klicken. Viel Spaß!

Versicherungsmakler Wolfsburg


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg