Am Sonntag wird umgestellt auf Sommerzeit

Ja, liebe Leute, auch wenn es seitens der EU inzwischen Ambitionen gibt, die Zeitumstellung abzuschaffen, was mir persönlich sehr entgegenkommen würde, dauert es wohl noch ein bisschen, bis das Realität wird. Da kann man jetzt natürlich auch anderer Meinung sein als ich.

Nicht desto trotz ist es am kommenden Wochenende, sprich am Sonntag, den 31. März mal wieder so weit.

Die große Frage

Die große Frage, die sich viele Menschen immer wieder stellen: in welche Richtung muss ich meine Uhr nun stellen? Glücklicherweise tun Computer und Handys das ja inzwischen auch selbst. Ich habe aber noch immer die eine oder andere Uhr, die händisch umgestellt werden muss.

Eselsbrücke

Im Frühling werden die Gartenmöbel vor das Haus gestellt. Im Herbst werden die Gartenmöbel zurück ins Haus gestellt.

Heißt also: Ihr müsst am kommenden Sonntag die Uhr von 2 auf 3 Uhr vorstellen. Auch ich werde vermutlich wieder einige Tage eine Art Jetlag haben, aber das ist ja nun inzwischen irgendwie normal.

Und vielleicht wird es ja tatsächlich irgendewann abgeschafft. Bis dahin freuen wir uns fürs erste auf einen hoffentlich tollen Sommer.

Alles Gute, Ihr/Euer

Florian Rex

Versicherungsmakler Wolfsburg


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.