Die wichtigsten Versicherungen für junge Familien(2)

Bei traumhaften Sonnenschein-Wetter gibt es heute Teil 2 meiner Serie zu den wichtigsten Versicherungen für junge Familien.

Im Fokus steht heute: Die Arbeitskraft!

Was passiert, wenn ein Arbeitnehmer vom Arzt arbeitsunfähig geschrieben wird? Erstmal ist das in unserem Land kein Drama. Der Arbeitnehmer bekommt vom Chef weiterhin sein Gehalt gezahlt und zwar für maximal sechs Wochen. Doch was ist danach?

Wenn jemand einmal für länger als 42 Tage krank geschrieben ist, wird er auch nicht komplett fallen gelassen. Bei gesetzlich krankenversicherten Personen wird nun das Krankengeld gezahlt. Dieses fängt den Arbeitnehmer für max. 78 Wochen auf.

Zu beachten ist allerdings, dass hier nur 70% (max. bis zur Beitragsbemessungsgrenze –> 2013 max. 91,88/Tag) des Bruttoeinkommens gezahlt werden. Und von dem Krankengeld müssen dann noch rund 12% Sozialversicherungsbeiträge entrichtet werden.

Bei vielen Menschen ist es so, dass sich die Ausgaben dem Nettoeinkommen sehr stark anpassen. Das heißt in diesem Fall, dass eine monatliche Lücke besteht. Je höher das Einkommen, desto höher die Versorgungslücke!

Hier hilft eine private Krankentagegeldversicherung, die Lücken zu schliessen und im Falle des Falles das nötige Einkommen parat zu haben.

Sichern Sie Ihr Einkommen ab. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin!

Versicherungsmakler Wolfsburg

 


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg