Mutter wird Pflegefall 2017: kostenloser Vortrag

Mutter wird Pflegefall. Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen: Schon wieder? Das Thema hatte er doch letztes Jahr schon.


Keine Lust zu lesen? Hier geht’s zur Hörblog Version…(3:25)


Das stimmt. Doch zu allererst einmal wünsche ich Ihnen, lieber Leser, ein schönes, erfolgreiches gesundes neues Jahr 2017. Das ist nämlich hier der erste Blogbeitrag in diesem Jahr.

Das Thema Pflegefall ist kein schönes, aber eines, das viele Menschen betrifft. Erst in dieser Woche habe ich eine Präsentation gesehen, in der davon ausgegangen wird, dass die Chance, Pflegefall zu werden, bei 50 Prozent liegt. Wenn Sie jetzt in einem Raum mit mehreren Personen sind, könnten Sie sagen: Der, der nicht, der, der nicht… Aber das würde zu weit gehen.

rex_pflegefall_a5

Der Pflegefall neu bewertet

Zum ersten Januar dieses Jahres ist das so genannte Pflegestärkungsgesetz II komplett fertig umgesetzt worden. Das heißt: Fortan haben wir eine Einstufung in fünf Pflegegrade. Bitte beachten: in vielen Medien wird darüber gesprochen, dass zwei Pflegestufen dazu gekommen sind. Das ist falsch. Die Pflegegrade ersetzen die Pflegestufen komplett.

Diese Änderungen bringen natürlich auch weitere Änderungen mit sich. Es gibt jetzt einen Entlastungsbetrag und einen “EEE”. Was das ist, werde ich in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich hier in den Blog schreiben.

Pflegefall: Neue Einstufung

Es gibt natürlich auch für die Pflegegrade eine neue Einstufung. Das heißt jetzt NBA. Das hat wenig beziehungsweise gar nichts mit der National Basketball Association zu tun sondern ist die Abkürzung für das Neue Begutachtungs-Assessment.

All diese Änderungen und die Tatsache, dass mir viele Menschen im letzten Jahr eine Dankbarkeit für die Aufklärung und auch Absicherung in dem Bereich entgegen gebracht haben, hat mich dazu bewogen, diesen Weg über die Vortragsveranstaltungen weiter zu gehen.

Aktuell gibt es drei Termine für 2017. Selbstverständlich sind die Veranstaltungen nach wie vor kostenlos.

Ich habe allerdings in diesem Jahr die Uhrzeit ein Stück nach hinten geschoben, da mir viele Berufstätige letztes Jahr gesagt haben, dass Sie den frühen Termin nicht realisieren können.

Mutter wird Pflegefall – Haftung von Angehörigen und Selbstbestimmung bis zum Tod

Versicherungsmakler Wolfsburg

Termine:

  • Donnerstag, 23. Februar 2017
  • Donnerstag, 11. Mai 2017
  • Donnerstag, 12. Oktober 2017

Einlass: ab 18.30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

spätestes Ende: 20:30 Uhr

Bitte melden Sie sich unter der 0 53 61/4 63 96 19 an.

Themen:

  • Pflegegrade & Einstufung
  • staatliche Leistungen
  • Life Stories
  • Unsinnige Produkte… und echte Lösungen
  • Von der finanziellen zur rechtlichen Vorsorge

Ich freue mich, Sie auf einem der Veranstaltungen persönlich zu treffen.

Viele Grüße aus Wolfsburg,

Ihr/Euer

Florian Rex

 


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Ein Gedanke zu „Mutter wird Pflegefall 2017: kostenloser Vortrag

  1. Pingback: Terminvereinbarung, Schadensmeldung etc. per WhatsApp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.