Kurze-Hosen-Wetter am Wochenende

Posted on Posted in Allgemein, Service

An diesem Wochenende erwarten uns hier in Wolfsburg bis zu 29° Celsius.

Für die meisten heißt das: Raus, kurze Hosen, Wetter genießen.

Über die Gefahren durch Zeckenstiche (umgangssprachlich auch Zeckenbisse) habe ich ja vor ein paar Tagen bereits aufmerksam gemacht.

Was ist aber nun, wenn tatsächlich so eine Zecke im Bein steckt. Wie entfernt man diese am besten? Bitte nicht die “Hausmittel” von früher wie zum Beispiel Öl, Nagellackentferner oder Kleber verwenden. Auch das Zusammendrücken und herausziehen ist keine gute Lösung.

Unsere Lösung: Die Safecard/Zeckenkarte

Safecard-Zeckenkarte vom Wolfsburger Versicherungsmakler Florian Rex

Mit der Safecard kann man die Zecke entfernen und man minimiert das Risiko der Übertragung gefährlicher Bakterien.

Aus meiner Sicht ist es allerdings ratsam, trotzdem einen Arzt aufzusuchen, um sicher zu gehen, dass sämtliche Rückstände entfernt worden sind.

Grundsätzlich sollten Folgen durch Zeckenstiche in einer Unfallversicherung abgedeckt sein. Hier ist es entscheidend, dass als Unfallzeitpunkt die Behabndlung beim Arzt gilt, da sich im Nachhinein, wenn eine schwere Erkrankung ausbricht, schwer feststellen lässt, wann der Stich passierte.

Gerne beraten wir Sie auch zu diesem Thema.

Ansonsten wünsche ich Ihnen ein erholsames – unfallfreies – und sonniges Wochenende.

Ihr

 

Florian Rex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.